Corona-Impfung in der Hausarztpraxis
Mitwochnachmittag führen wir Corona-Impfungen nach Online-Terminvergabe durch.
INFO
Aktuell keine Nachfrage nach Spikevax von Moderna, deshalb können wir diesen Impfstoff nicht anbieten.
Wer kann sich aktuell bei uns impfen lassen?
Alle Personen ab Alter 12 für:
- 2. Auffrischimpfung ab Alter 70, Bewohner Pflegeeinrichtung oder oder immundefizienten Menschen frühestens 3 Monaten nach der 1. Auffrischimpfung
- 2. Auffrischimpfung für Personal für medizinische Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen frühestens 6 Monaten nach der 1. Auffrischimpfung
Die Anmeldung kann aus organisatorischen Gründen grundsätzlich nur online erfolgen, lassen Sie sich ggf. von Familienangehörigen oder Freunden helfen.
Was ist eine Nachrückerliste?
Falls am Tag der Impfung Impfdosen übrig bleiben sollten, werden wir Nachrücker*innen aktiv kontaktieren.
Bitte kommen Sie auf keinen Fall unaufgefordert in die Praxis!
Sehen Sie von Nachfragen ab, an welcher Stelle Sie stehen!
Warum kann ich mich nur Mittwochnachmittag und ausschließlich mit Termin impfen lassen?
Leider sind die aktuellen Impfstoffe nur als Großpackungen erhältlich und müssen innerhalb weniger Stunden verimpft werden.
Deshalb mussten wir uns auf einen Zeitraum konzentrieren, um die Planung so effizient wie möglich gestalten zu können, damit kein Impfstoff verworfen werden muss.
Kann ich einfach auf gut Glück in die Praxis kommen, um geimpft zu werden.
Leider nein, nur mit Impftermin oder über die Nachrückerliste.
Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Die Terminvereinbarung ist nur online über unseren Terminkalender möglich, da Sie dort alle erforderlichen Angaben zur Impfung tätigen müssen. Außerdem erfahren Sie dort auch, wer sich unter welchen Voraussetzungen impfen lassen kann. Diese Fragen werden wir weder per Telefon noch per Mail beantworten. Sollten Sie selbst nicht in der Lage sein, sich online anzumelden, dann fragen Sie bitte Freunde oder Verwandte!
Welchen Impfstoff erhalte ich?
Comirnaty von BioNTech oder Spikevax von Moderna
D. h. wir impfen grundsätzlich nicht AstraZeneca oder Johnson & Johnson!
Wieso erfolgt die Impfberatung bzw. -aufklärung nicht am Impftermin?
Leider sind die aktuellen Impfstoffe nur als Großpackungen erhältlich und müssen innerhalb weniger Stunden verimpft werden.
Deshalb wollen wir sicher sein, dass Sie auch tatsächlich geimpft werden wollen, damit wir nicht einen Impfstoff verwerfen müssen, weil wir keine Ersatzperson finden.
Kann ich mich auch ohne Impfberatung/-aufklärung impfen lassen?
Ja, Sie unterschreiben am Impftermin, dass Sie auf eine Impfberatung/-aufklärung ausdrücklich verzichten.
Wie bleibe ich über aktuelle Änderungen zur Impfung auf dem Laufenden?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an!
Falls am Tag der Impfung Impfdosen übrig bleiben sollten, werden wir Nachrücker*innen aktiv kontaktieren.
Bitte kommen Sie auf keinen Fall unaufgefordert in die Praxis!
Sehen Sie von Nachfragen ab, an welcher Stelle Sie stehen!
Impftermine Comirnaty von BioNTech
Kontakt
Fax: 089 / 12 25 70 24
Anschrift
Candidplatz 9
81543 München